Auspuffservice

Professioneller Auspuffservice für Umweltschutz und Kosteneffizienz

Der Auspuff Ihres Fahrzeugs ist mehr als nur ein Schalldämpfer. In der modernen Fahrzeugtechnologie spielt er eine zentrale Rolle beim Messen, Filtern, Nachverbrennen und der Optimierung der Gemischaufbereitung. Als integraler Bestandteil des computergesteuerten Motormanagements ist ein Auspuffwechsel daher anspruchsvoller als nur das Abschrauben und Wiederanmontieren.

Unsere Leistungen im Überblick:

Auspuffdetail und Umweltentlastung:

Ein Auspuff setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, darunter Krümmer, Hosenrohr, Katalysator, Partikelfilter, Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer sowie Endrohr. Unser Ansatz ist nicht nur der Austausch defekter Teile, sondern auch die Identifizierung von Einsparpotentialen bei Steuern und Verbrauch.

Umweltzonen und Feinstaubplakette:

In Deutschland gelten Umweltzonen, und Fahrzeuge ohne Feinstaubplakette dürfen diese nicht befahren. Unabhängig von der Schadstoffreduktion ist die Plakette entscheidend. Wir informieren Sie über aktuelle Umweltzonen und helfen Ihnen bei der Einhaltung der Vorschriften.

Schadstoffklassenoptimierung für Benziner:

Insbesondere für Fahrzeuge mit EURO 1 und EURO 2 Schadstoffklassen vor 2001 empfehlen wir eine Nachrüstung. Neben der Umweltentlastung führt dies zu einer geringeren Belastung Ihres Geldbeutels. Bei uns erhalten Sie Informationen zur Schadstoffklassenwandlung und fachgerechten Einbau.

DPF/Diesel-Partikel-Filter-Service:

Wir bieten Analyse, Beratung, Reinigung oder Erneuerung sowie die Nachrüstung von DPF. Mit Teilen von Erstausrüstern wie HJS und Twintec garantieren wir qualitativ hochwertige Lösungen zu fairen Preisen.

Kaltlaufregler für Kfz-Steuerersparnis:

Durch die Umrüstung auf Euro 2 oder D3 können Sie bei über 10 Millionen Fahrzeugen mit EURO 1 Schadstoffklasse bis zu 55% Kfz-Steuer sparen. Unser professioneller Service umfasst die Vertragsüberprüfung und den Einbau von Kaltlaufreglern.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Expertise – Ihr Fahrzeug ist bei uns in besten Händen!

Image of the FlyIn